Maler meets Metaller - Mille Petrozza bei "Art Work"


Kreator Konzert in Hamburg Nana Hocke

Künstler Andrej Golder und KREATOR-Frontmann Mille Petrozza kreieren Kunst im ArtWork Format vom ZDF.

Kunst kann alles sein – und jeder kann ein Künstler sein. Das ist das Credo der Moderne und Idee von Art Work. Was aber entsteht, wenn gleich zwei schöpferische Menschen aufeinandertreffen? Art Work zeigt, welches Potenzial in so einer Begegnung steckt. In der ersten Folge trifft Mille Petrozza auf Andrej Golder, einen Maler mit russischen Wurzeln.

Hier gehts zur ZDF Mediathek

Gemeinsam. Kunst. Erschaffen.

Art Work bringt Kulturschaffende aus diversen Bereichen zusammen Die kreativen Teams lernen sich kennen und entwickeln gemeinsam ein Kunstwerk. Maßgeblich ist nur die Technik des prominenten Künstlers, der sich von seinem kunstaffinen Partner inspirieren lässt. Das Ergebnis der Begegnungen sind Gemälde, Skulpturen, Installationen, aber auch Performances oder Ausstellungen.