SCHANDMAUL kündigen neues Album "Artus" mit erster Single an

Die Münchner Mittelalter-Rocker SCHANDMAUL werden am 03.05.2019 ihr neues Album "Artus" veröffentlichen.

Als Einstimmung gibt's heute mit "Froschkönig" den ersten Single-Track:

Um den Sound des neuen SCHANDMAUL-Werkes kümmerten sich bekannte Namen: „Wir haben für ‚Artus‘ erstmals mit dem Produzenten und Musiker Fabio Trentini (u.a. Guano Apes, Donots, H-Blockx) zusammengearbeitet, der uns mit seiner langjährigen Erfahrung gehörig frischen Wind in die Segel blies“, sagt Thomas Lindner.

„Mit ihm gemeinsam entwickelten wir eine für uns neue Arbeitsweise, indem wir Teams von Spezialisten bildeten, welche die einzelnen Produktions- und Aufnahmephasen mit ihrem ‚Know-how‘ begleiteten. Den Mix haben wir diesmal in die kompetenten Hände von Ronald Prent (u.a. Rammstein, Depeche Mode, Iron Maiden) gelegt, das Mastering übernahm die dreifache Grammy Gewinnerin Darcy Proper (u.a. R.E.M., Johnny Cash, Toto).“