CELLAR DARLING veröffentlichen neue Single "Drown" und Tourdates mit KATATONIA

Die siebenminütige Singleauskopplung wurde von den Fans selbst für ein neues Musikvideo ausgewählt und repräsentiert den vierten Vorabsong aus dem kommenden Konzeptalbum "The Spell".

"Für diese Single wollten wir etwas anderes ausprobieren", erklärt die Band. "Und wir hatten das Gefühl, dass unsere Ein-Wort-Trackliste perfekt für eine Fan-Abstimmung ist. Um die Leute entscheiden zu lassen, welchen Song sie als nächstes hören möchten, boten wir nur den Titel und die Länge des Songs an und waren froh, dass wir die oft so schwierige Entscheidung diesmal abgeben konnten. Zu unserer Überraschung - und Freude - wurde der Song gewählt, der wahrscheinlich der am wenigsten "kommerzielle" von allen ist, und wir finden das ziemlich cool... wir sind stolz auf jedes Kapitel dieses Konzeptalbums, also lasst uns einfach mal eine singleuntypische Single veröffentlichen. Wir hoffen, sie gefällt euch!"

Das Musikvideo zur Single wurde von Costin Chioreanu animiert. "The Spell" wird am 22. März via Nuclear Blast erscheinen.

 

Darüber hinaus werden die Schweizer ab dem 20.05. als Support-Act auf der 10jährigen Jubiläumstour des KATATONIA-Klassikers "Night Is The New Day" zu sehen sein.

CELLAR DARLING
w/ KATATONIA and WHEEL
20.05.              LUX      Luxembourg - Rockhal
21.05.              D         Cologne - Live Music Hall
22.05.              D         Berlin - Columbia Theater
23.05.              D         Hamburg - Gruenspan
24.05.              B          Vosselaar - Biebob
25.05.              UK       London - Islington Assembly Hall