TAL WILKENFELD – neues Album der Jeff Beck Bassistin

Am 15.03. veröffentlicht die junge Meisterbassistin TAL WILKENFELD ihr Soloalbum „Love Remains" bei BMG.

news tal wilkenfeld 01

Die junge Australierin ist bekannt für ihre Arbeit mit JEFF BECK und ihre gefeierten Gastauftritte bei weltberühmten Musiklegenden wie MICK JAGGER, PRINCE, den ALLMAN BROTHERS, HERBIE HANCOCK etc.

TAL WILKENFELD ist eine musikalische Nonkonformistin. Eine Querdenkerin, eine Rebellin, ein junges Talent, das mit ihrer unvoreingenommenen und dynamischen Art, ihrer ungewöhnlichen Denkweise und ihrer beispiellosen Intuition eine jahrhundertealte Kunstform von Grunde auf erneuert. Vielen ist die Bassistin durch ihr meisterhaftes Spiel für Jeff Beck und ihre gefeierten Gastauftritte bei weltberühmten Musiklegenden wie Mick Jagger, Prince, den Allman Brothers, Herbie Hancock und anderen bekannt.

Mit ihrem kommenden Soloalbum präsentiert sich TAL WILKENFELD von einer größtenteils noch unentdeckten Seite: Auf „Love Remains“ feiert das musikalische Multitalent nun seine Premiere als Sängerin, Songwriterin und Produzentin! Scheinbar mühelos gelingt der Australierin der Spagat zwischen instrumentalem Können und versiertem Songwriting, mit dem sie nicht nur das Ohr, sondern auch die Seele ihres Publikums fesselt.

Nach ihrem Umzug aus dem heimischen Sydney in die Vereinigten Staaten konnte sich das damals 16-jährige Ausnahmetalent mit ihren Fähigkeiten schon bald einen hervorragenden Namen bei hochkarätigen Rockmusikern wie Fans gleichermaßen erarbeiten. Nach dem Release ihres ersten Instrumentalalbums „Transformation“ wurde TAL WILKENFELD 2008 von den Lesern des renommierten „Bass Player“-Magazin zum „The Year`s Most Exciting New Player“ gewählt und im Jahr 2013 zusätzlich von Bassisten/ Producer-Legende Don Was mit dem „Young Guns Award“ ausgezeichnet.

U.S. Feedback:

“Instrumental prodigy, tenacious...formidable singer-songwriter” – Rolling Stone

“Bass sensation...the Australian musician is no ordinarysinger-songwriter” – Washington Post

“An amazing bassist with great ears.” – Sting

www.talwilkenfeld.com
www.facebook.com/TalWilkenfeld