MYRATH kündigen neues Album "Shehili" an


Foto: Nidhal Marzouk

Nach ihrem Erfolgsalbum "Legacy" kehren die tunesischen Progressive-Metaller nun mit ihrem neusten Longplayer zurück auf internationales Parkett.

"Shehili" wird am 03.05.2018 via Ear Music veröffentlicht werden und in drei verschiedenen Versionen (Digi-Pack, LP, Digital) käuflich zu erwerben sein. Die zwölf neuen Songs wurden mit Kevin Codfert, Eike Freese und Jens Bogren gleich von drei Produzenten bearbeitet, die dem Werk einen unverkennbaren Sound spendieren konnten.

Myrath Shehili

Tracklist

01. Asl (Intro)                                                     
02. Born To Survive            
03. You’ve Lost Yourself      
04. Dance                           
05. Wicked Dice                 
06. Monster In My Closet   
07. Lili Twil                         
08. No Holding Back         
09. Stardust                       
10. Mersal                         
11. Darkness Arise             
12. Shehili                

Mit "Dance" und "No Holding Back" gibt es zudem schon die ersten zwei Singleauskopplungen des Albums zu hören, welche die mit "Believer" begonnene Videotrilogie zu Ende bringen.

 Der Song "Dance" basiert auf der Geschichte eines „syrischen Tänzers, der Morddrohungen von ISIS bekam, und sich trotzdem entschied weiter zu tanzen, obwohl er sich auf Ruinen und Grabstätten bewegte“, erklärt Sänger Zaher Zorgati.
"Der Sinn hinter unserer Musik ist es Glück zu erzeugen, um den Leuten Tribut zu zahlen, die sich wehren und die nie die Hoffnung verlieren, selbst in einer Welt voller Hass und Unsicherheit.“