BLACK AS CHALK: Video zum neuen Song "M.A." / Änderungen im Line-Up

Die Göttinger Indierocker BLACK AS CHALK haben ein neues Video veröffentlicht. Der Song "M.A." ist neu und folgt der punkigen Attitüde des 2018er-Albums "Ouro. Die Bilder des Videos sind auf Tour entstanden.

Mit der Veröffentlichung der neuen Songs gibt die Band zugleich den Abschied von Bassist Fabian Kaluscha und Schlagzeuger Tim Geppert bekannt. Die Trennung erfolgte einvernehmlich. “Man muss für diese Sache brennen”, sagt Gründungsmitglied und Sänger Julian Schima. “Wenn jemand nur auf halber Flamme lodert, bringt das niemanden weiter. Deswegen habe man die richtigen Konsequenzen gezogen. “Es war eine gute Zeit – ich freue mich aber auf die guten Zeiten, die die Band noch vor sich hat.” BLACK AS CHALK präsentiert sich in neuer Formation erstmals live am 30. Mai 2019 auf dem 11. Großen Hoffest des Béi Chéz Heinzin Hannover.