RAGE unterschreiben bei SPV/Steamhammer und kündigen neues Album an

15 Jahre nach ihrer Live-Scheibe From The Cradle To The Stage kehrt die deutsche Metaband RAGE zum Hannoveraner Label Steamhammer/SPV zurück. Die Band um Frontmann Peavy Wagner, Gitarrist Marcos Rodriguez und Schlagzeuger Vassilios „Lucky“ Maniatopoulos arbeitet zurzeit an neuen Songs für das geplante Album Wings Of Rage (Arbeitstitel), das am 10. Januar 2020 erscheinen soll. 

 Eine erste Singleauskopplung für das neue Album ist für September 2019 geplant, eine weitere soll im Dezember folgen. Aufgenommen wird das neue Album im ‚Soundchaser Studio‘ in Burscheid.

Vor den Albumaufnahmen steht aber noch die europaweite Festivaltour mit dem Lingua Mortis Orchester, bei der wie bei der Weltpremiere bei der diesjährigen 70.000 Tons of Metal das Album XIII in voller Länge aufgeführt wird. Ende des Jahres werden noch einige Winterfestivals folgen, ehe Rage im Februar 2020 dann mit der Hallentournee zum aktuellen Album starten. Die konkreten Termine stehen hier noch nicht fest.

Frontmann Peavy Wagner äußerte sich zum Labelwechsel zu Steamhammer wie folgt:

„Wir freuen uns riesig, zurück bei Steamhammer/SPV zu sein. Nach unserer sehr erfolgreichen und angenehmen Zusammenarbeit Anfang der 2000er Jahre wissen wir, dass wir bei Olly Hahn und seinem Team in besten Händen sind. Olly und mich verbindet eine langjährige Freundschaft, er wird Rage mit gewohnt großem Engagement weiter nach vorne bringen.“