HOLLYWOOD VAMPIRES kündigen Album "Rise" an - erste Single bereits verfügbar


Ear Music

Die Hollywood Vampires Joe Perry, Johnny Depp und Alice Cooper sind mit ihrem zweiten Album "Rise" zurück und haben die erste Signle  "Who's Laughing Now" bereits veröffentlicht.

Anders als ihr Debütalbum (2015), beinhaltet "Rise“ vor allem selbst verfasstes Material, das von der Band geschrieben wurde. Des Weiteren, der ursprünglichen Mission der Vampires folgend, beeinhaltet das Album drei Cover-Songs, die von Musikern geschrieben wurden, die viel zu jung gestorben sind: eine Version von David Bowies "Heroes“, interpretiert von Johnny Depp, "People Who Died“ von der Jim Caroll Band und Johnny Thunders "You Can’t Put Your Arms Around A Memory“, gesungen von Joe Perry.

Auch zeigt das Album die Bandbreite der Band, von "We Gotta Rise“ – einem ironisch angehauchten Song ganz in der Tradition von Alices "Elected“ – bis hin zu dem psychedelisch-gotischen "Mr. Spider“.

"Rise" wurde von Tommy Henriksen und den Hollywood Vampires produziert und erscheint am 21. Juni 2019.

Track List "Rise"

1. Want My Now
2. Good People Are Hard To Find
3. Who's Laughing Now
4. How The Glass Fell
5. The Boogieman Surprise 
6. Welcome To Bushwackers (feat. Jeff Beck & John Waters)
7. The Wrong Bandage
8. You Can’t Put Your Arms Around A Memory
9. Git From Round Me
10. Heroes 
11. A Pitiful Beauty
12. New Threat
13. Mr. Spider
14. We Gotta Rise
15. People Who Died
16. Congratulations