DESTRUCTION enthüllen neues Album "Born To Perish"

Mit dem Titeltrack gibt es außerdem auch schon die erste Single aus dem 17. Studioalbum der legendären Thrasher zu hören.

Frontmann Schmier dazu: "Der Titeltrack war der erste Song, den wir für die neue Platte geschrieben haben, und er zeigt definitiv die Stärke die DESTRUCTION im Jahr 2019 vorlegt. Das hängte die Messlatte während des Schreibprozesses für den Rest des Albums sehr hoch. Der Song enthält alles, wofür wir stehen: Geschwindigkeit, Picking, Vielfalt und Punch. Da Randy sich coole Drums dazu einfallen ließ und Damir einen wirklich knackigen Solopart ablieferte, waren beide neuen Mitglieder hier sehr stark involviert!"

Gitarrist Mike fügte hinzu: "Wir begannen mit den Drumspuren von Randy und passten einige Riff-Ideen an, die wir hatten. Es war eine schöne Herausforderung, die Riffs für einen 212 Beats pro Minute Song zu schreiben. Als Gitarrist liegt das nahe am Tempolimit, vor allem bei den Triolen - trotzdem macht es Spaß zu spielen!"

"Born To Perish" wird am 09. August 2019 unter dem Banner von Nuclear Blast veröffentlicht werden.

Destruction Born To Perish

Tracklist

01. Born To Perish
02. Inspired By Death
03. Betrayal
04. Rotten
05. Filthy Wealth
06. Butchered For Life
07. Tyrants Of The Netherworld
08. We Breed Evil
09. Fatal Flight 17
10. Ratcatcher
Bonus:
11. Hellbound