Mit "Railroads" ist inzwischen auch schon die zweite Vorabsingle als Stream und Download erhältlich.
Die Inspiration zum Song stammt dabei von niemand geringerem als Autorenlegende Paulo Coelho selbst. Dieser reist in seinem Roman "Aleph" mit der trans-sibirischen Eisenbahn und findet auf der langen Fahrt immer mehr zu sich selbst.
TARJA erinnert sich: "Es scheint, als hätte ich einen etwas seltsamen Songtext geschrieben, dabei wurde ich von einem Buch inspiriert. Paulo Coelho ist ein sehr wichtiger Autor durch dessen Texte ich sehr viel über mich selbst erfahren habe. Bei 'Aleph' begibt er sich auf eine Reise durch Sibirien und erzählt im Buch von seinen Erlebnissen. Ich wollte mich, darüber hinaus, mit mir und meiner eigenen Reise beschäftigen. Das ganze Album ist in gewissem Sinne eine Reise.
Das Lustige daran ist, dass ´Railroads´ ein sehr alter Song ist, vom dem ich seit Jahren ein Demo habe. Der Song hat sich schon immer wie eine Zugfahrt angefühlt und so habe ich es auch betitelt bevor der Text entstand und bevor ´Aleph´ erschien. Der Song ist so alt, dass ich nicht einmal mehr weiß, wann ich anfing ihn zu schreiben, für das erste oder zweite Album? Und erst jetzt ist er fertig.“
"In The Raw" wird am 30. August 2019 via earMusic veröffentlicht werden.
Tracklist
01. Dead Promises (with Björn „Speed“ Strid)
02. Goodbye Stranger (with Cristina Scabbia)
03. Tears In Rain
04. Railroads
05. You And I
06. The Golden Chamber: Awaken / Loputon Yö / Alchemy
07. Spirits Of The Sea
08. Silent Masquerade (with Tommy Karevik)
09. Serene
10. Shadow Play