SONATA ARCTICA kommen mit neuem Album "Talviyö"

Am 06. September 2019 veröffentlichen SONATA ARCTICA ihr neues, zehntes Studioalbum "Talviyö", welches elf neue Songs enthalten wird.

"Wir hatten uns darüber unterhalten eine Fotographie als Albumcover zu verwenden und stießen bei der Suche auf Onni Wiljami, der für seine Arbeit bereits mit Awards ausgezeichnet wurde und ganz aus unserer Nähe stammt. Seine Fotos waren geradezu prädestiniert für uns und unsere Vorstellung", freut sich Keyboarder Henrik "Henkka" Klingenberg.

"Wir wollten ein Album schreiben, dass musikalisch auf einer Wellenlänge mit unseren beiden vorigen Werken ist", holt Sänger Tony Kakko aus und verkündet: "Ich bin mit der Stimmung und den Songs unheimlich zufrieden und bin der Meinung, dass und einige Karriere Highlights gelungen sind."

Henrik "Henkka" Klingenberg fügt hinzu: "Uns ist es gelungen einige richtig starke Nackenbrecher zu schreiben und zudem wieder Neues zu probieren. Ich bin unheimlich stolz darauf, dass es uns gelungen ist, mehr denn je als Liveband zu klingen anstatt die Parts einzeln zusammenzufügen."

MIt "A Little Less Understanding" gibt es auch schon eine erste Single. Hier ist das passende Lyric Video: