HELLOWEEN: Neues Livealbum und DVD/Blu-ray "United Alive"

Nach ihrer gefeierten Reunion veröffentlichen HELLOWEEN am 04.10.2019 via Nuclear Blast mit "United Alive" eine Live-Nachlese ihrer Tour auf Blu-ray, DVD, CD und LP.

Es war DIE SENSATION des Jahres 2016. Während der Produktion des Hellbook zum 30. HELLOWEEN-Jubiläum wurde den Beteiligten vor allem eins wieder bewusst: Die Chemie in dieser Band war immer einzigartig – und dass wieder zusammenkommen musste, was zusammengehört. Die Geburt von "Pumkins United" war aber nicht einfach eine Reunion des originalen Line-ups, sondern gleich ganz großes Kino. Das ultimative Besteck aus allen sieben Metal-Helden: Deris, Kiske, Weikath, Hansen, Grosskopf, Gerstner und Löble. Es folgte ein Freudenschrei von der Elbe bis zum Zuckerhut und im Herbst 2017 dann die PUMPKINS UNITED WORLD TOUR mit 69 Shows vor mehr als einer Million Menschen in 32 Ländern auf drei Kontinenten. Auf den Headliner-Shows beim Wacken, dem Rock Fest Barcelona und Masters of Rock, aber auch mit IRON MAIDEN beim Sweden Rock Festival und Firenze Rocks wurde das Revival begossen, Bühnen abgerissen und bergeweise Taschentücher verbraucht. Nach Dates in den USA und Zusatzshows in Lateinamerika endete diese Tour für die Ewigkeit im Dezember 2018 mit einem hochemotionalen Finale in Hamburg, wo 1984 alles angefangen hat. – Unvergessliche Metal-Nächte, die man am liebsten immer wieder erleben würde.

„Diese fantastische Reise war einer dieser ‚magischen Momente’, die man mit Worten nicht beschreiben kann. Es war das, was wir am meisten lieben: tolle Leute treffen, an alte Zeiten denken und zusammen die ultimative HELLOWEEN-Party feiern.“
Andi Deris, 2019

Ab 4. Oktober 2019 geht das endlich: Wer will, kann sich mit dem Release von "UNITED ALIVE & UNITED ALIVE IN MADRID" jeden Abend auf die Tour beamen und mit höllischen Kamerafahrten, atemlosen Close-ups und intimen Interviews jedes Detail noch mal gepflegt reinziehen. Das Artwork kommt wieder von Martin Hausler und hat jede Menge unveröffentlichter Livefotos zu bieten.

helloween united alive

„Es war nicht einfach, diese unglaubliche Tour angemessen zusammenzufassen und so festzuhalten, wie es sich für uns angefühlt hat – daher die Idee, den größten Festival-Gig, die größte Arena-Show und das heißeste Club-Date zu filmen.“
Michi Kiske, 2019

Die DVD/BLU-RAY bringt die Tour mit Mitschnitten vom Wacken vor 75.000 Metalheads und den 14.000 in der Arena in Madrid auf den Punkt – und als Bonus gibt’s den Auftritt im Espaço das Américas vor 8.000 in São Paulo obendrauf. Insgesamt über drei Stunden Livematerial in Stereo und feinstem 5.1 Surround-Sound plus Hintergrundmaterial, Überraschungen und einem sehr persönlichen Bandinterview über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ganz pur gibt es auf der LIVE-CD/VINYL dann satte 2 Stunden 20 vom Konzert in Madrid plus vier Bonustracks von den Shows in Prag, São Paulo, Wacken und Santiago de Chile auf die Ohren. - Mehr hat beim besten Willen nicht auf die Rillen gepasst.