NOTHGARD veröffentlichen Lyric Video zu 'Daemonium I'

Das neue Lyric Video zu "Daemonium I" könnt ihr euch ab sofort anschauen!

NOTHGARD Sänger/Gitarrist Dom R. Crey: "Mit Deamonium I haben wir einen Song geschaffen, der die Vielschichtigkeit von Nothgard zum Ausdruck bringt. Während des Composing-Prozesses hatte ich so ein Gefühl, dass dem Song "nur" mit Growls die Emotion fehlt. Als dann die Lyrics standen war es eigentlich klar - hier brauchten wir richtig passende Clean-Vocals. Nein, keine Pop Vocals sondern eine röhrige Rockstimme. Wir hatten unterbewusst eigentlich schon eine Auswahl getroffen - Noora Louhimo von Battle Beast. Natürlich waren wir extrem froh, dass sich Noora dazu bereit erklärt hatte, bei Deamonium I mitzuwirken. Für mich persönlich ist der Song ein Highlight auf unserem letzten Werk "Malady X". Das war sicherlich auch ein Grund, weshalb wir uns jetzt noch dazu entschieden haben, ein Lyricvideo zu Deamonium I rauzuhauen."

Live-Dates

July 15 - DE - Erfurt - From Hell w/Dark Tranquillity + Evergrey
July 16 - LU - Esch-sur-Alzette - Rockhall w/Dark Tranquillity + Evergrey + Kamelot
July 17 - DE - Heidelberg - Halle 02 w/Dark Tranquillity + Evergrey
Aug. 30 - DE - Tennenbronn - Metalacker
Sep. 20 - DE - Hamburg - Metal Dayz at Markthalle
Nov. 09 - DE - Bindlach - Winter Invasion 2019

Nothgard line-up:

Dom R. Crey - Vocals, Lead Guitar, Studio Keyboards
Skaahl - Guitars
Nico Kolja - Bass, Backing Vocals
Felix Indra - Drums