SABATON: Finaler Albumtrailer zu "The Great War"

Die schwedische Power Metal-Band SABATON werden diesen Freitag, am 19. Juli 2019 ihr neues Album "The Great War" veröffentlichen. Heute enthüllt die Band den bereits fünften Albumtrailer, in dem sie die verschiedenen Formate vorstellen, in denen das Album erhältlich sein wird. Auf der kommenden Tour "The Great Tour" nehmen sie als Support ihre schwedischen Landsmänner/-frauen AMARANTHE sowie die finnischen Cello-Rocker APOCALYPTICA mit.

"Voller Vorfreude können wir endlich verraten, dass "The Great Tour" auch in Europa auf dem Vormarsch ist. Ich wünschte, es wäre bereits der 17. Januar und wir könnten die Bühne im Hallenstadion von Zürich stürmen, aber zum Glück vergeht die Zeit schnell ", kündigt Pär Sundstöm an und fügt hinzu: "Ihr wisst inzwischen, dass wir unsere Supportacts, die wir auf Tournee mitnehmen, immer selbst auswählen und diesmal haben wir natürlich keine Ausnahme gemacht. AMARANTHE werden den Abend eröffnen und sind ein aufgehender Stern am Metalhimmel, der großartige Energie und Leidenschaft auf die Bühne bringt. Danach wird es eine große Überraschung für die Leute geben, die noch nicht mit der Cello-Rock-Band APOCALYPTICA vertraut sind, aber glaubt mir: Ihre emotionale Show verstreut definitiv Magie über die großen Arenen!
Neben der größten Tour-Produktion, die wir je auf die Beine gestellt haben, liefern wir euch außerdem noch ein weiteres Versprechen: Und zwar, dass ihr eine unvorstellbare Show erleben werden und seid gespannt, denn das größte Geheimnis zu dieser Tour wird erst noch enthüllt werden!“

SABATON - »The Great Tour« - Europa 2020
Support: APOCALYPTICA & AMARANTHE 

17.01. CH  Zürich - Hallenstadion
18.01. D    Stuttgart - Schleyer-Halle
19.01. D    Munich - Olympiahalle
21.01. A    Vienna - Gasometer
22.01. H    Budapest - Arena
24.01. PL   Warsaw - Arena COS Torwar
25.01. D    Berlin - Max-Schmeling-Halle
26.01. CZ   Prague- O2 Arena
28.01. I     Milan - Alcatraz
31.01. D    Frankfurt - Festhalle
01.02. D    Oberhausen - König-Pilsener-ARENA
02.02. B     Antwerp - Lotto Arena
04.02. E     Barcelona - Palau Sant Jordi
05.02. E     Madrid - Vistalegre
07.02. F     Paris - Zénith
08.02. UK   London - Wembley Arena
09.02. NL    Amsterdam - AFAS Live
11.02. D     Hamburg - Sporthalle
12.02. DK   Copenhagen - Forum Black Box
14.02. S     Gothenburg - Scandinavium
15.02. S     Stockholm - Hovet
16.02. N     Oslo - Spektrum