Erste Bands für das WACKEN OPEN AIR 2020 bekanntgegeben

Das wichtigste Metalfestival der Welt freut sich auf seine 31. Auflage. 2020 erneut dabei: JUDAS PRIEST und AMON AMARTH.

Denn beide Bands zählen mittlerweile beinahe schon zum Stammpersonal des Festivals. Während die schwedischen Melo-Death-Heroen von AMON AMARTH schon zum neunten Mal den Holy Ground unsicher machen, zelebrieren JUDAS PRIEST bei ihrem vierten Auftritt "50 Heavy Metal Years". Außerdem dabei:

JUDAS PRIEST ("50 Heavy Metal Years")
AMON AMARTH
SODOM ("Agent Orange Show")
MERCYFUL FATE
HYPOCRISY ("Destroys Wacken Again")
DEATH ANGEL
AT THE GATES ("Slaughter Of The Soul Show")
VENOM
SICK OF IT ALL
CEMICAN
BEAST IN BLACK
NERVOS

Darüber hinaus zeichnet sich die 31. Ausgabe durch eine neue Besonderheit aus. Erstmals in der langjährigen Geschichte des Festivals gibt sich das Wacken Open Air ein übergeordnetes Thema - die Kultur der Maya und Azteken. "Damit allein sieht unser Festival schon cool aus, aber es passiert noch viel mehr… mit Essen, Geschichte, Shows und Sounds. Damit feiern wir den Holy Wacken Ground und die Liebe zu harter Musik. Ihr werdet staunen.", so der Pressetext.

Der Vorverkauf ist schon im vollen Gange, Tickets könnt ihr wie gewohnt auf Metaltix erwerben. Jedoch heißt es, schnell zu sein: 45 000 Tickets sind schon vergeben.

Artikel dazu