ALCEST enthüllen neue Single "Protection"

Damit gewähren die Franzosen erste Einblicke in ihr sechstes Studioalbum "Spiritual Instinct".

"'Protection' ist der erste Track, den ich für »Spiritual Instinct« geschrieben hatte", erinnert sich Neige. "Er ist wohl einer der härtesten und spontansten Songs von uns. Er dreht sich um einen inneren Konflikt, die Spanning zwischen der spirituellen und animalischen Seite einer Person, sich seinen eigenen Ängsten zu stellen und sich dann gegen sie aufzulehnen. Wie bei den anderen Tracks auf dem Album war auch das Schreiben von diesem hier ein sehr kathartischer, heilender Prozess für mich."

Das Musikvideo wurde von Regisseur Craig Murray (Mogwai, Blood Red Shoes) gedreht. "Spiritual Instinct" wird am 25. Oktober via Nuclear Blast veröffentlicht werden. Das Coverart könnt ihr gleich hier bewundern:

Alcest Spiritual Instinct

Wer ALCEST live erleben möchte, kann dies an folgenden Terminen:

13.09.  D         Balve - Prophecy Fest
25.09.  F          Paris - Red Bull Music Festival (Special Kollaboration mit Perturbator)
28.09.  NL        Amsterdam - Paradiso
13.10.  E          Barcelona - AMFest
18.10.  NL        Leeuwarden - Into the Void
19.10.  D         Hameln - Autumn Moon Festival
26.10.  F          Strasbourg - La Laiterie
02.11.  UK       Leeds - Damnation Festival
16.11.  D         Neunkirchen - Gloomaar Festival
06.12.  E          Madrid - Madrid is the Dark
07.12.  P          Lisbon - Under the Doom Festival
13.12.  NL        Eindhoven - Eindhoven Metal Meeting
14.12.  UK       London - Beyond The Past