NILE geben erste Infos zum neuen Album bekannt

Am ersten November 2019 ist es soweit: Die Technical-Death-Metal-Ägyptologen NILE veröffentlichen an diesem Tag ihr neuntes Studioalbum, das auf den Namen »Vile Nilotic Rites« hören wird. Daraus stellt die Band mit 'Long Shadows Of Dread' auch direkt die erste Single vor.

Außerdem hat die Band die Tracklist bekanntgegeben:

01. Long Shadows Of Dread
02. Oxford Handbook Of Savage Genocidal Warfare
03. Vile Nilotic Rites
04. Seven Horns Of War
05. That Which Is Forbidden
06. Snake Pit Mating Frenzy
07. Revel In Their Suffering
08. Thus Sayeth The Parasites Of The Mind
09. Where Is The Wrathful Sky
10. The Imperishable Stars Are Sickened
11. We Are Cursed

Mastermind Karl Sanders kommentiert: „Ich bin unglaublich froh, dass wir unseren Fans heute endlich die erste Single von »Vile Nilotic Rites« vorstellen können. Sie ist gleichzeitig der Albumopener und ein Song, den wir auf jeden Fall zur Genüge auf unseren kommenden Touren durch Europa und die USA spielen werden.

Wir haben uns dazu entschieden, 'Long Shadows' als ersten Track auszukoppeln, weil er einfach jegliche Zweifel an »Vile Nilotic Rites«' kompromisslosem, brutalem, zerstörerischem Inhalt beseitigt. Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei unseren Fans bedanken, die geduldig gewartet haben, während wir unermüdlich gearbeitet haben, um nun definitiv eine der besten NILE-Scheiben seit vielen Jahren präsentieren zu können.“

Auf Tour nach Europa kommen die Ägyptologen auch. Im Gepäck haben sie dabei HATE ETERNAL, VITRIOL und OMOPHAGIA:

»A Vile Desolate Sands Tour 2019«
10.09. PL Warschau - Progresja
11.09. PL Posen - u Bazyla
12.09. PL Krakau - Zet Pe Te
13.09. H Budapest - Dürer Kert
14.09. A Wien - Szene
15.09. CZ Brünn - Melodka
16.09. D München - Backstage
17.09. CH Aarau - KIFF
18.09. D Mannheim - MS Connexion Complex
19.09. I Mailand - Slaughter Club
20.09. I Rom - Largo Venue
21.09. I San Donà di Piave - Revolver Club
24.09. UK Manchester - Club Academy
25.09. UK Glasgow - Slay
26.09. UK London - The Dome
27.09. B Mons - Lotto Mons Expo Club
28.09. NL Helmond - De Cacaofabriek
29.09. D Essen - Turock
01.10. D Bremen - Tivoli
02.10. NL Amstelveen - P60
03.10. D Bad Oeynhausen - Druckerei
04.10. D Lichtenfels - Way Of Darkness Festival
05.10. D Leipzig - Hellraiser
06.10. PL Breslau - Zaklęte Rewiry

NILE sind:
Karl Sanders | Gitarre, Gesang
Brian Kingsland | Gitarre, Gesang
George Kollias | Schlagzeug
Brad Parris | Bass