AVATARIUM kündigen neues Album "The Fire I Long For" an und präsentieren die erste Single 'Rubicon'

Am 22. November sind die Doomer AVATARIUM mit ihrem Dark Gospel zurück, um ein weiteres Kapitel ihrer bezaubernd düsteren Welt zu eröffnen. Das neue Werk wird "The Fire I Long For" heissen und neun Tracks beeinhalten:

01. Voices
02. Rubicon
03. Lay Me Down
04. Porcelain Skull
05. Shake That Demon
06. Great Beyond
07. The Fire I Long For
08. Epitaph Of Heroes
09. Stars They Move

AVATARIUM wurden 2012 von Leif Edling (CANDLEMASS) gegründet. Bald darauf stießen Marcus Jidell (CANDLEMASS-Produzent) und Sängerin Jennie-Ann Smith dazu. Inzwischen hat das Duo sich emanzipiert und während Leif noch drei Songs für das neue Album beigesteuert hat, besteht der aktuelle Kern der Band aus Marcus und Jennie-Ann, die auf dieser Platte von Organist Rickard Nilsson und dem neuen Schlagzeuger Andreas Habo" Johansson (THE DOOMSDAY KINGDOM) begleitet werden. Gemeinsam vermengt dieses stiloffene und doch doomgeprägte mittlerweile Elemente aus Folk, Jazz und psychedelischen Momenten.

In den DeepWell Studios von Stockholm aufgenommen, wurde das Album produziert von Marcus Jidell, gemixt von Grammy Award Gewinner Niklas Flyckt und gemastered von Svante Forsback (RAMMSTEIN).

Heute präsentiert die Band die erste Single namens 'Rubicon' mit einem neuen Musikvideo - bekommt hier den ersten Eindruck vom kommenden Album: 

AVATARIUM sind:
Jennie-Ann Smith | Gesang
Marcus Jidell | Gitarre
Andreas ‘Habo’ Johansson | Schlagzeug
Rickard Nilsson | Orgel
Mats Rydström | Live Bass