STRIGOI (Projekt von Greg Mackintosh / PARADISE LOST) veröffentlichen Musikvideo zu 'Phantoms' und kündigen Album an


Strigoi sind Chris Casket und Greg Mackintosh

Nur wenige Tage, nachdem PARADISE LOST-Gitarrist Greg Mackintosh sein Sideproject VALLENFYRE, das er zur Verarbeitung des Todes seines Vaters gegründet hatte, anno 2018 zu Grabe trug, stieg der Geist von STRIGOI empor. Nihilistisch und finster kratzt die neue Band an die Türen und stößt am 22. November ihr Debütalbum "Abandon All Faith" in die Welt hinaus.

Das schreibt die Plattenfirma Nuclear Blast: "»Abandon All Faith« ist ein knochenzermalmendes Biest aus Death Metal, Grindcore und Punk, das jedoch auch nicht auf cineastisch große, höllische Momente verzichtet und einen geisterhaften Touch mit sich bringt. Mit einem chronischen Unterton aus Furcht und Feindseligkeit finden sich schnell Mackintoshs unverwechselbare Leadgitarren-Momente, die im Kontrast zu seinem beißenden Death Metal Röhren steht.

Mit einem Bandnamen, der von den ruhelosen Geistern der rumänischen Mythologie inspiriert wurde, die aus dem Grab aufsteigen und eine völlig andere Form annehmen können, wird STRIGOI ergänzt von dem ehemaligen EXTREME NOISE TERROR- und VALLENFYRE-Bassisten Chris Casket, der zudem die Texterarbeit für das Projekt übernahm. Mackintosh gab ihm simple, aber klare Anweisungen: Organisierte Religion anzugreifen, gelegentlich Trauer anzusprechen und tief in die unzähligen Gräuel einzutauchen, die sich die Menschheit jeden Tag erneut antut."

Das Debüt »Abandon All Faith« wurde in Gregs Black Planet-Studio zwischen Januar und März 2019 aufgenommen und gemixt. Vorab präsentiert das englische Duo ein düsteres Musikvideo aus der Regie von Ash Pears, seht hier 'Phantoms':

Das Debütalbum ist als Jewelcase CD, in schwarzem Vinyl im Gatefold und digital erhältlich und besteht aus 12 neuen Tracks mit einer Gesamtspieldauer von 44 Minuten.

Tracklist:

01. The Rising Horde
02. Phantoms
03. Nocturnal Vermin
04. Seven Crowns
05. Throne Of Disgrace
06. Carved Into The Skin
07. Parasite
08. Iniquitous Rage
09. Plague Nation
10. Enemies Of God
11. Scorn Of The Father
12. Abandon All Faith

STRIGOI bei Facebook