PRIDE & GLORY: Video zu "Machine Gun Man"

PRIDE & GLORY war die erste Soloband von ZAKK WYLDE - das gleichnamige Debüt wird jetzt wiederveröffentlicht. Zum Song "Machine Gun Man" gibt es jetzt ein Video.

Das Video ist ein Zusammenschnitt aus Live Footage aus der Pride & Glory Ära, die einen jungen Zakk Wylde zeigen der zu dieser Zeit seinen Sound verfeinert hatte, der später einmal das Fundament für Black Label Society legen sollte.

Damals als Nebenprojekt von Zakk Wylde bekannt, entwickelte sich aus dem selbstbetitelten Debüt das, was weltweit heute als seine Band Black Label Society bekannt ist. Pride & Glory war außerdem das erste Projekt mit Zakk als Frontmann bevor er sein erstes Soloalbum "Book Of Shadows" 1996 veröffentlichte.

 

Tracklist:

1. Losin’ Your Mind
2. Horse Called War
3. Shine On
4. Lovin’ Woman
5. Harvester Of Pain
6. The Chosen One
7. Sweet Jesus
8. Troubled Wine
9. Machine Gun Man 10. Cry Me a River
11. Toe’n The Line
12. Found A Friend
13. Fadin’ Away
14. Hate Your Guts
15. Machine Gun Man (acoustic bonus) 
16. Mother Mary (alternate version)

Diese 5 zusätzlichen Tracks erscheinen auf der Download Card

1. The Wizard” (Black Sabbath cover)
2. Torn and Tattered
3. In My Time of Dyin’” (Led Zeppelin cover)
4. The Hammer & the Nail
5. Come Together (The Beatles cover)