POSTHUMANBIGBANG kündigen neues Album „Jungle Eyes" an

Die Post-/Progressive Metaller POSTHUMANBIGBANG veröffentlichen am 20. März via Czar of Crickets Productions ihr neues Album „Jungle Eyes“.

Das Schweizer Kollektiv rund um Kreativkopf Remo Häberli betritt die neue Dekade mit seinem charakteristischen Mix aus Experimental- und Post-Metal, Progressive-Rock mit einem Hauch Filmmusik, atmosphärischen Klangteppichen und einer Prise World Music. Der einzigartige Sound von POSTHUMANBIGBANG ist ein Schmelztiegel aus zerbrechlichen Melodien, brachialen Grooves, raffinierten und ehrlichen Texten, vielseitigen Vocals und druckvollen Drums.

Ursprünglich 2009 von Remo Häberli und seinem Bruder Patrick gegründet, veröffentlichten POSTHUMANBIGBANG im Jahr 2012 ihren gleichnamigen Erstling via Subversiv Records (CH). Das Album sorgte in der Schweiz für großes Aufsehen und wurde europaweit von Kritikern hoch gelobt. Nach vielen Konzerten und der Single-Veröffentlichung „Cumbria“ (2013) machte die Band eine längere Pause und es gab einige personelle Veränderungen. Nebst dem Schreiben von Songs ist Remo Häberli ein bekannter Produzent der Schweizer Underground-Szene. Er hat in seinem eigenen Studio bereits viele Platten bekannter Namen wie UNHOLD, CHELSEA DEADBEAT COMBO, ELR, HORACE, HOT RUNNING BLOOD und NIHILO produziert, arbeitet für Künstler und Bands in anderen Genres sowie als Tonmeister in der TV-, Film- und Rundfunkbranche.

posthumanbigbang 01

Doch POSTHUMANBIGBANG blieb immer sein Herzensprojekt. Nach drei Jahren Songwriting und Produktion ist das zweite Album „Jungle Eyes" endlich bereit, von der Welt entdeckt und gehört zu werden. Während für das erste Album die Musik in einem kollektiveren Ansatz geschrieben wurde, stammt „Jungle Eyes“ nahezu vollständig aus Remos Feder. Elf autobiographische Songs erzählen eine Geschichte aus dem Leben. Wie man sich nach bewältigter Krise wieder zurück kämpft, mithilfe – auch von Jahrtausende alten Ritualen – als Mensch und Persönlichkeit wächst und widerstandsfähiger wird.

www.facebook.com/posthumanbigbang