AMARANTHE veröffentlichen Single "Do Or Die"

AMARANTHE befinden sich momentan noch auf Tour mit SABATON. Heute präsentieren die Schweden zum Valentinstag ein ganz besonderes Geschenk, einen brandneuen Song und ein Video zu dem Song "Do Or Die". Unterstütztung bekam die Band bei dem Song von Angela Gossow, der ehemaligen Sängerin von ARCH ENEMY.

Angela Gossow über die Zusammenarbeit:

"Es war aufregend AMARANTHE für einen extremeren Track zu unterstützen und ein bahnbrechendes Video auf die Beine zu stellen. Das hier war keine gemütliche Angelegenheit im Studio, sondern ein Aufeinandertreffen von eiskalten Winden, Abwässern, Kadavern und strömenden Regen - der Realität, in der wir leben, dem verheerenden Erbe, welches wir den nächsten Generationen hinterlassen. Es ist Zeit, aufzuwachen und einige Dinge bewusst zu ändern. Behaltet die Jungs und diese killer Lady im Auge, sie werden euch dieses Jahr mit einem neuen Album und ausgiebigen Touren umhauen!!"

Das sagt Gitarrist Olof Mörck:

"Während die Musik von AMARANTHE oft einen sehr aufputschenden, positiven und energetischen Charakter besitzt, müssen auch wir uns früher oder später mit der Tatsache auseinandersetzen, dass die Welt um uns herum auseinanderbricht - und das dank der kurzsichtigen Ausnutzung unserer Mutter Erde in einem irren Tempo. Wir haben mit der legendären Angela Gossow gesprochen und mit ihr ein Video und einen Song außerhalb irgendeines Album Zyklus produziert, in dem wir unsere unterschiedlichhen Perspektiven auf das Genre Metal in einer massiven Explosion aufeinander prallen lassen: Das Ergebnis ist 'Do Or Die'. Zusammen mit Overbeck Media, die das Video gefilmt haben, haben wir etwas sehr Besonderes erschaffen und Angela bringt eine frische, neue Stärke in das, was unseren AMARANTHE Sound ausmacht. Wir sind uns sicher, dass das um die ganze Metal Welt hallen wird! Death And Fire!"

AMARANTHE sind:

Elize Ryd | vocals
Olof Mörck | guitars, keyboards
Henrik "GG6" Englund Wilhelmsson | vocals
Johan Andreassen | bass
Morten Løwe Sørensen | drums
Nils Molin | vocals