RAMMSTEIN veröffentlichen Re-Edition der unzensierten "Live aus Berlin"-DVD mit "Bück dich"


Cover der "Live aus Berlin" Re-Edition

RAMMSTEIN-Fans, aufgepasst: Für den 27.März 2020 steht die Wiederveröffentlichung der allerersten Live-DVD "Live aus Berlin" an - und zwar inklusive des bei der ursprünglichen Veröffentlichung 1999 zensierten "Bück dich", das es damals nur auf VHS, die ab 18 Jahren freigegeben war, zu sehen gab. Damit erscheint "Live aus Berlin" erstmals in voller Länge und ungeschnitten auf DVD mit einer Altersfreigabe ab 16.

Der legendäre Mitschnitt stammt aus der Berliner Wuhlheide, in der RAMMSTEIN am 22. und 23. August 1998 spielten, und beinhaltet neben Songs aus den ersten beiden Alben "Herzeleid" und "Sehnsucht" das nur als Demo erschienene "Wilder Wein".

Die Wiederveröffentlichung ist ab sofort vorbestellbar, unter anderem im offiziellen RAMMSTEIN-Shop. Die Re-Edition im Digipack mit einer Laufzeit von 110 Minuten enthält alle 18 Songs (inklusive "Bück dich") in Stereo- und Surround-Sound. Eine Version auf Blu-ray ist nicht gelistet.

Einen 23-minütigen Zusammenschnitt der Wuhlheide-Gigs seht ihr hier:

"Live aus Berlin (Re-Edition)" Trackliste:

[01] Spiel mit mir
[02] Herzeleid
[03] Bestrafe mich
[04] Weißes Fleisch
[05] Sehnsucht
[06] Asche zu Asche
[07] Wilder Wein
[08] Klavier
[09] Heirate mich
[10] Du riechst so gut
[11] Du hast
[12] Bück Dich
[13] Engel
[14] Rammstein
[15] Tier
[16] Laichzeit
[17] Wollt ihr das Bett in Flammen sehen?
[18] Seemann