PARADISE LOST veröffentlichen Musikvideo "Fall From Grace"

Am 15. Mai veröffentlichen PARADISE LOST ihr neues Album "Obsidian" – vorab gibt es das Video zur ersten neuen Single "Fall From Grace":

 

Sänger Nick Holmes sagt: "Dies ist ein Song über Kämpfe, die wir in schwierigen Zeiten auszutragen haben, und die blanke Weigerung, anzuerkenenn, dass das Ende nahe ist."

Gitarrist Greg Mackintosh ergänzt: "Dies ist der erste Song, den wir für 'Obsidian' geschrieben haben und daher vermutlich auch der, welcher dem Stil auf 'Medusa' am nächsten kommt. Er hat einige neue Elemente, aber ist absolut ein klassischer PARADISE LOST-Song. Doom-geladen, aber hoffentlich auch innig und bisweilen raffiniert."

Nick zum Album-Release im Mai: "Als globale Krise betrifft Covid 19 alles und jeden, inklusive jeden einzelnen Aspekt des Musikbusiness. Daher hat unser Label Nuclear Blast uns die Möglichkeit angeboten, unser Album 'Obsidian' später im Jahr zu veröffentlichen.

Nachdem wir darüber nachgedacht haben und angesichts der Tatsache, dass die Livemusikbranche derzeit zum Erliegen gekommen ist, denken wir, dass es unnötig ist, unseren Release zu verschieben, da wir denken, dass unsere Fans sicherlich nicht länger warten wollen. Musik kann in jeder Umgebung genossen werden und daher bleiben wir bei unserem Releasedatum am 15. Mai 2020, und hoffen dass dieses Album euch aufmuntern wird und ein Silberstreifen am Horizont in diesen dunklen Zeiten sein wird!

Danke für euren unermüdlichen Support in all den Jahren und wir sehen euch on the road!"