Am 5. April startet die "Lockdown" Kampagne von Cellar Darling, die wie viele andere Musiker auch von den Auswirkungen der Coronavirus Pandemie betroffen sind.
Für Musiker und Bands ist die derzeitige Situation mit Ausgangssperren und den damit verbundenen Tour- und Showabsagen wie für viele andere auch eine Zeit der Existenzängste. CELLAR DARLING haben damit verbunden heute ihre "Lockdown" Kampagne angekündigt. Die Kampagne wird am 5. April starten und beinhaltet exklusive Inhalte aus dem Probenraum und Zuhause der Musiker. Eine Live-Stream Konzert ist ebenso in Planung. All dies basiert auf dem "Pay-what-you-want" Verfahren, bei dem Fans je nach jeweiliger finanzieller Situation einen Beitrag leisten können und auch komplett kostenlos in den Genuss des Live-Streams kommen, wenn keine Spende möglich ist.
Kommentar der Band zur "Lockdown" Kampagne:
"Wir wollen nicht um den heißen Brei herumreden: wir brauchen eure Hilfe. Die kürzliche Absage unserer Europa Tour folgt der Absage von der Tour im Februar und März. Das bedeutet, dass wir so, wie viele Künstler und Selbstständige auch, massive Ausgaben zu tragen haben und für mindestens drei Monate keinerlei Einkommen haben. Aber nicht nur Künstler leiden darunter, sondern ihr alle. Das Leben von uns allen wird stark beeinflusst und wir glauben, es ist an der Zeit für ein bisschen positive Ablenkung. Deshalb richten wir uns jetzt in Annas Studio ein und werden am 03. Mai 2020 für euch in euren Wohnzimmern spielen!
Wir haben uns auch ein paar Sachen einfallen lassen, um die Wartezeit bis dahin ein wenig zu verkürzen, da Kreativität sowieso unsere Stärke ist. Wir werden am 05. April eine "Lockdown"- Seite einrichten, auf der wir unter anderem Solo-Performances, Playthroughs, Interview uns vieles mehr posten werden- wir nehmen vielleicht sogar einige Vorschläge an...
Wir starten das Ganze mit einer Runde live Q&A unter cellardarling.com/lockdown-content am 05. April um 20:00 CEST.
Lasst uns das Beste aus einer schlechten Situation machen, indem wir zusammen etwas Positives teilen: Zuhause rocken!"