PRETENDERS kündigen elftes Album "Hate For Sale" an


Photocredit: Matt Holyoak

Mit dem Titeltrack gibt es zudem schon eine erste Singleauskopplung auf die Ohren.

Chrissie Hynde dazu: "Nun, wir alle lieben Punk. Man könnte wohl sagen, dass man den Titelsong von "Hate For Sale“ als unseren Tribut an die Punkband bezeichnen könnte, die ich als die musikalischste in ihrem Genre betrachte – The Damned."

Der Nachfolger des 2016er-Outputs "Alone" wird am 17. Juli 2020 via BMG auf den Markt kommen. Alle Songs stammen aus der Feder von Chrissie Hynde und Gitarrist James Walbourne. "Ich wollte schon von Anfang an mit ihm schreiben, doch unsere Terminkalender haben es einfach nicht zugelassen", so Chrissie weiter. "James ist super gefragt und hat mit Jerry Lee Lewis, Dave Gahan und The Rails aufgenommen, um nur ein paar zu nennen. Wir hatten ursprünglich geplant, auf Tour zu schreiben. Doch wie jeder, der in einer Band spielt bestätigen kann, ist das fast unmöglich. Auf Tour zu sein, ist das Paradies für jeden Prokrastinierer.

Pretenders Hate For Sale