GREY DAZE veröffentlichen "Sometimes" von Chester Bennington

GREY DAZE veröffentlichen "Sometimes", die dritte Single ihres kommenden Albums "Amends", das am 26.Juni erscheinen wird. Ursprünglich sollte das Werk jetzt im April erscheinen.
„Dieses Album bedeutet Chesters Familie, uns allen und unseren Familien so wahnsinnig viel, dass wir uns dagegen entschieden haben, es mitten in einer derartigen Krise zu veröffentlichen“, kommentierte Sean Dowdell, der Mitbegründer und Schlagzeuger von Grey Daze.

Der von Song wurde von Chester Bennington geschrieben, als dieser knapp 18 Jahre alt war.
Der Song, der ursprünglich schon 1994 geschrieben wurde, wurde jetzt jedoch erst für "Amends" neu aufgenommen.

"Chester war schon im Alter von 18 Jahren, als er auch diesen Text schrieb, ein meisterhafter Songwriter (aufgenommen wurde er dann erstmals als Chester 21 war)", erklärt Sean Dowdell, Grey Daze-Mitgründer und Schlagzeuger. "Ich habe das schon in früheren Interviews gesagt: Dies ist einer der Songs, bei dem ich den Schmerz, mit dem Chester lebte, heute als Erwachsener umso mehr spüre. Wie bei so vielen seiner Texte ist die Message, dass schlechte Dinge passieren, diese sich aber auch wieder zum Guten entwickeln. Er wirkt nochmal ganz anders, wenn man ihn auf die aktuelle Situation überträgt, in der wir uns alle gerade befinden und bringt uns Hoffnung."

Das 11 Songs vereinende neue Album entstand, um Chester Benningtons letztem Willen zu entsprechen – denn es war einer seiner letzten Wünsche, diese Band, mit der alles für ihn anfing, wieder zusammenzubringen und die Highlights des längst vergriffenen, größtenteils in Vergessenheit geratenen Backkatalogs aus den Neunzigern noch einmal neu aufzunehmen. In Anbetracht der aktuellen Corona-Krise und der Tatsache, dass Milliarden von Menschen rund um den Globus die kommenden Wochen unter Ausnahmebedingungen verbringen müssen, haben sich die Band und das Label dazu entschlossen, die Veröffentlichung von "Amends" in den Hochsommer zu verschieben.

Am 10.April wird "Amends" das erstemal in voller Länge online zu hören sein. In diesem Rahmen bietet die Band exklusive Listening-Sessions an, die in der ganzen Welt von Fans auf unterschiedlichen Plattformen abgehalten werden sollen. Genauere Informationen dazu wird es in den nächsten Tagen auf den SocialMedia Plattformen der Band geben.