BROTHER FIRETRIBE – Single „Bring On The Rain“

Die finnischen Hardrocker von BROTHER FIRETRIBE veröffentlichen mehr neues Material vom kommenden Album. Nach dem energetischen „Rock In The City“ wird jetzt die gefühlvolle und ausdrucksstarke Single „Bring On The Rain“ vorgestellt.

brother firetribe 01

‘Bring On The Rain' ist einer der ersten Songs, die wir für das Album geschrieben und aufgenommen haben. Die Musik und die Melodie sind leidenschaftlich und intensiv und genauso ist auch der Songtext: es geht um diese tiefe, körperlich spürbare Sehnsucht, die einen so wahnsinnig macht, dass man die Wände hochgehen könnte", erklärt Sänger Pekka Heino.

Die neue Single wird samt eines ansprechenden Lyrikvideos veröffentlicht, inspiriert von der nostalgischen Atmosphäre alter Autokinos. „Bring On The Rain“ symbolisiert sowohl den Anfang als auch das Ende: der Song war zwar einer der ersten, die für das Album aufgenommen wurden, aber gleichzeitig war er auch einer der letzten zusammen mit Emppu Vuorinen, der gemeinsam mit der Band entschieden hat, dass er aufgrund seines vollen Terminkalenders bei NIGHTWISH seine aktive Rolle bei BROTHER FIRETRIBE verlassen wird.

BROTHER FIRETRIBE freuen sich jetzt, den Namen des neuen Albums ankündigen zu können: es wird „Feel The Burn“ heißen. Aufgrund des aktuellen Weltgeschehens wurde das Veröffentlichungsdatum auf den 18. September verlegt, aber bis das lang ersehnte fünfte Album da ist, wird die Band noch einiges Material rausbringen.

www.brotherfiretribe.com