UNREDD – neues Album „Second Self"

Die Bodenseer Deathcore-Band UNREDD veröffentlicht ab 08. Mai über Bleeding Nose Records/Soulfood Music ihr neues Album „Second Self“.

Beklemmende Djent-Gitarren, schmiedehämmernde Blastbeats und raues Gebrüll. UNREDD sind so grundehrlich wie Hardcore, so hymnisch wie Metalcore und so fies wie Gelb. Gelb? Ja, das ist die Haus-und-Hof-Farbe des Fivepacks vom Bodensee. Sie lässt die schubladensprengende Mischung aus den verschiedenen Genres live im ganz eigenwilligen Licht erscheinen, um eine naheliegende Metapher aufzugreifen. Ab 8.5. wird es dank neuem Album „Second Self“ gelb-schwarz in ganz Deutschland.

Schwarz, das ist die typische Metal-Farbe. Aber gelb? Das lässt in der Szene aufhorchen. Zumal, wenn es live die einzige Zusatzfarbe auf der Bühne ist und das Licht schlicht gelb leuchtet. So wie bei UNREDD. Die Djent-Band aus Konstanz bleibt ihrer Haus-und-Hof-Farbe übrigens auch bei der Ansprache ihrer Fans treu und nennt sie schlicht „Yellows“. „Gelb ist so richtig schön fies“, begründet Frontmann Nico (Nicolai) und witzelt: „Da weiß doch jeder sofort, wo es musikalisch langgeht: Nett jedenfalls wird’s nicht.“

www.unredd.de