DIE KREATUR veröffentlicht ihr Debüt-Album "Panoptikum" und neues Lyric Video

DIE KREATUR, das Wunschkind der Szenegrößen Dero Goi (OOMPH!) und Chris Harms (LORD OF THE LOST), veröffentlicht heute ihr lang erwartetes Debütalbum "Panoptikum". Die beiden begleiten den Release mit einem offiziellen Lyric Video für die neue Single “Untergang”. 

DIE KREATUR zur neuen Single:

“Das Lied “Untergang” beschreibt die dritte und letzte Phase einer auseinanderbrechenden, zwischenmenschlichen Beziehung. Man kann diese drei Abschnitte, analog zum Leben, in Reife, Blüte und Verfall unterteilen. In dieser finalen Phase werden die letzten verzweifelten Versuche der jeweiligen manipulativen, kontrollsüchtigen, ausbeuterischen und missbräuchlichen Person immer offenbarer, in dem sie das zwischenmenschliche System oder die sterbende Beziehung mit aller Macht am Leben zu erhalten versucht, obwohl die Risse im Fundament schon überdeutlich erkennbar sind. Dabei ist dem jeweiligen Menschen jedes auch nur erdenkliche Mittel recht, um das Unausweichliche, den zwischenmenschlichen “Untergang” doch noch abzuwenden.”

DIE KREATUR über Panoptikum:
"Panoptikum wartet mit einem düsteren Spannungsbogen auf, der den Hörer in die dunklen, verschlungenen Gassen der 1920er Jahre entführt, wo er auf Freaks und Kreaturen jeglicher Art trifft. Jedoch erwartet ihn das wahre Böse nicht in den abscheulichen Wesen, die im Panoptikum zur Schau gestellt werden, sondern hinter der biederen Fassade des normalen, angesehenen Bürgers, der sich an ihrem schaurigen Äußeren ergötzt. Panoptikum ist das schonungslose Spiegelbild einer dekadenten, selbstverliebten und satten Gesellschaft. Werden wir fähig sein, unser eigenes, grausames Antlitz zu ertragen…?“