IN FLAMES feiern das zwanzigjährige Jubiläum von "Clayman"


Photo: Stephanie Cabral

Als Geschenk gibt es ein 20th-Anniversary-Edition samt neu aufgenommenen Stücken.

Diese beschränken sich allerdings auf die Songs "Only For The Weak", "Clayman" "Bullet Ride" und "Pinball Map". Die Band zeigt sich jedenfalls begeistert: "Diese Platte hat unsere Karriere in vielerlei Hinsicht geprägt. Deshalb mussten wir zum 20-jährigen Jubiläum in diesem Jahr einfach etwas Massives für unsere Fans auffahren. Als wir zurück ins Studio gingen, um einige der Originaltracks neu aufzunehmen, sahen wir uns wie in der Zeit zurückgeworfen und wieder an jenem Tag, wo wir zum ersten Mal die Songs einspielten. Jedes Detail des neuen Artworks und der Visuals wurde gründlich durchdacht, wobei wir uns immer die Frage stellten, was die Jesterheads am liebsten sehen würden. Das ist nun für sie! Vielen Dank für Eure Treue und für 20 Jahre »Clayman«."

"Clayman 20th Anniversary Edition" wird am 28. August 2020 via Nuclear Blast veröffentlicht werden.

Tracklist

  1. Bullet Ride
  2. Pinball Map
  3. Only For The Weak
  4. …As The Future Repeats Today
  5. Square Nothing
  6. Clayman
  7. Satellites and Astronauts
  8. Brush The Dust Away
  9. Swim
  10. Suburban Me
  11. Another Day In Quicksand
  12. Themes and Variations in D-Minor (instrumental)
  13. Only For The Weak (Re-recorded)
  14. Bullet Ride (Re-recorded)
  15. Pinball Map (Re-recorded)
  16. Clayman (Re-recorded)

In Flames Clayman