DORO - Arbeit an neuem Material und neue digitale Single

Die Rocklady wird anscheinend nicht müde. Knapp anderthalb Jahre nach Veröffentlichung ihres erfolgreichen Doppelalbums „Forever Warriors, Forever United“ arbeitet Metal Queen DORO Pesch schon wieder mit Hochdruck an neuem Songmaterial.

Die Rocklady verrät: „Ich bin seit Februar im Studio – erst in den USA und seit den Corona-Maßnahmen hier in Deutschland. Bei diesen Writing Sessions entstehen auch schon wieder wunderschöne, tolle Dinge“.

Einen dieser neuen Songs möchte DORO ihren Fans nicht länger vorenthalten.

"'Brickwall' ist der erste Vorbote aufs neue Album, das 2021 kommt“, erklärt DORO. „Ich will den Fans schon einmal einen ersten Vorgeschmack geben – und außerdem passt der Song sehr gut in diese harte Zeit.“ Denn: „In den Lyrics geht es um die unerschütterliche, bedingungslose Liebe zu einem Menschen, der in Schwierigkeiten steckt. Auch wenn dieser Mensch nicht immer einfach ist, gibt man alles, um ihn zu unterstützen und Seite an Seite mit ihm durch die harte Zeit zu gehen – selbst wenn man dafür buchstäblich Mauern einreißen muss.

'Brickwall' entstand in Hamburg gemeinsam mit Andreas Bruhn (Ex-THE SISTERS OF MERCY) und wird auch als limitierte colored 7“ Vinyl in gold und silber mit einer Auflage von je 300 Exemplaren erhältlich sein.

Auf die B-Seite packen wir eine besonders schöne Live-Version von „Soldiers Of Metal“", verspricht DORO. „Die Aufnahme stammt von der vergangenen „Forever Warriors“-Tour im Winter, bei der der Song jeden Abend lautstark gefeiert wurde. Das Stück soll den Fans helfen, sich an das Konzert-Feeling zu erinnern und die Vorfreude auf die nächste Tour verstärken, die dann hoffentlich im Herbst wieder starten kann.