KATAKLYSM - Neues Album und neuer Song online

Die kanadischen Melodic Death Metal Schwergewichte KATAKLYSM kündigen heute ihr neues Studioalbum mit Namen "Unconquered" an.

Das mittlerweile 14te Werk der Band wird am 25. September über Nuclear Blast veröffentlicht.

Bereits heute erscheint ein erstes Video zu dem Song "Killshot":

Die Band kommentiert:
"'The Killshot' ist sehr machiavellistisch in seiner Bedeutung. Der Song dreht sich um Rache und die Pläne, die man dafür schmiedet, aber ich schrieb ihn mit einer offenen Interpretationsmöglichkeit, damit jeder seine eigene Geschichte dort einspinnen kann. Generell handelt das Album viel von Schmerzen und Rückschlägen, sie zu überwinden und dann zurückzuschlagen, speziell in der heutigen Situation. Im Februar flogen wir nach Atlanta, Georgia und arbeiteten dort mit dem Regisseur Scott Hanson. Wir hatten zuvor einige seiner Arbeiten gesehen und liebten seinen Stil. Die Erfahrung war großartig und werden wir definitiv nicht so schnell vergessen. Alles lief wie geplant, doch als wir dann zurück am Flughafen waren, sahen wir auf all den Fernsehern, dass uns durch Covid-19 ein landesweiter Shutdown bevorstand..."

Hier ist die Trackliste von "Unconquered":
01. The Killshot
02. Cut Me Down
03. Underneath The Scars
04. Focused To Destroy You
05. The Way Back Home
06. Stitches
07. Defiant
08. Icarus Falling
09. When It's Over