MANOWAR: Ex-Gitarrist Karl Logan gesteht Besitz von Kinderpornografie

Der ehemalige MANOWAR-Gitarrist Karl Logan hat laut dem amerikanischen Charlotte Observer in zwei von sechs Fällen vor Gericht gestanden, im Besitz von Kinderpronografie gewesen zu sein. Damit drohen dem Musiker mindestens 25 Jahre Haft.

In seinem Besitz sollen sich mehrere Videos befunden haben, die nicht näher identifizierte Männer bei sexuallen Akten mit Mädchen zwischen vier und zwölf Jahren zeigten. Logan war im August 2018 in seiner Heimat Charlotte, North Carolina, festgenommen und später gegen eine Kaution in Höhe von $ 35.000 wieder freigelassen worden.

Als Ersatz von David Shankle stieß Logan 1994 zur Band und war bis zu seiner Festnahme 2018 Mitglied von MANOWAR. Seine ehemaligen Bandkollegen gingen kurz nach seiner Inhaftierung auf Distanz und gaben bekannt, dass Logan nicht länger Teil von MANOWAR sei.