MACHINE HEAD präsentieren Lyricvideo zu neuer Single 'Bulletproof'

Die Metal-Ikonen MACHINE HEAD haben ein neues sehr politisches Lyricvideo zum Song "Bulletproof" veröffentlicht, das auf der aktuellen Single "Civil Unrest" enthalten ist.

"Bulletproof" ist ein Statement zur Korruption, Ungerechtigkeit und dem dauerpräsenten Rassismus in ihrem Heimatland, den USA.

Flynn kommentiert den Track, "Die Lyrics zu ‘Bulletproof’ entstanden kurz nach dem Mord an Ahmaud Arbery durch die Hand von Neonazis. Ich hatte das Gefühl, dass die ganze Welt aus den Angeln zu drehen schien. Die Isolation und das Unbehagen durch die Pandemie, die Lockdown-Proteste bei denen Leute mit Maschinengewehren in REgierungsgebäude stürmten, und dann auch noch die dreisten Lügen und Verschwörungstheorien, die jeden Tag aufs Neue durch die Münder unserer politischen Anführer strömen...”