MACHINE GUN KELLY - Neues Album „Tickets To My Downfall" diese Woche (mit neuem Cover-Artwork)


Machine Gun Kelly Foto: Universal Music

Trotz einiger Hindernisse bringt Machine Gun Kelly am kommenden Freitag sein neues Album Tickets To My Downfall heraus. Die Platte wird ein Pop-Punk-Album, das unter anderem von Blink 182-Drummer Travis Barker produziert wurde. Aber warum wird das Cover neu geschossen?

Obwohl er bereits eine große Menge an Albenumschlägen für Fans unterschrieben hatte, erhielt Machine Gun Kelly von seinem Management einen Anruf, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass das alte Cover noch nicht genehmigt war. Es konnte also nicht benutzt werden und ein Ersatz musste her. Also fand ein Fotoshooting statt, welches ihr im folgenden Video sehen könnt:

Die Tracklist wurde in Form von Schnitzeljagden für die Fans geleakt. Dabei wurden einzelne Titel in Plakatform enthüllt. Mittlerweile ist die gesamte Tracklist veröffentlicht und es ist bekannt, dass es Features mit blackbear, Halsey und Trippie Redd geben wird. In Zusammenarbeit mit ersterem entstand bereits der Song "my ex’s best friend“.

Abgesehen von der Veröffentlichung seines neuen Albums war 2020 für Colson Baker (so lautet der bürgerliche Name des Rappers) ein wildes Jahr. Wegen der Corona-Pandemie nahm er in der Quarantäne Covers zu verschiedenen Songs auf. Im Zuge dieser Videoreihe, "The Lockdown Sessions" genannt, coverte Kelly unter anderem Oasis und Rihanna. Darüber hinaus führte er auch seine Schauspielkarriere fort und ist aktuell in "Project Power" zu sehen. Im Zuge der Proteste um George Floyd war er ebenfalls aktiv und nahm ein Cover zum Rage Against The Machine-Song "Killing in the Name" auf.

Die drei Songs "Bloody Valentine“, "concerts for aliens" und "my ex’s best friend" feat. blackbear wurden bereits veröffentlicht. Den Rest wird man am 25.9. hören können, sobald mit "Tickets to My Downfall" das erste Album des Punk Rappers außerhalb des Rap veröffentlicht wird.