SURMA: neue Single und neues Video


Surma / Metal Blade Records

Es ist nicht mehr lange hin bis das Symphonic Metal Duo SURMA ihr Debütalbum "The Light Within" veröffentlichen wird. Heute gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack in Form ihrer zweiten Single "Until It Rains Again".

 2018 begann die Zusammenarbeit zwischen Heri Joensen (TYR) und Viktorie Surmová (BOHEMIAN METAL RHAPSODY). Zusammen mit den Session-Musikern Rens Bourgondiën, Andrey Ischenko (ex-ARKONA) und Lars Vinther veröffentlichen beide nun am 25. November ihr Debüt als SURMA.

Sängerin Viktorie Surmová blickt positiv auf die Zukunft:

"Ich würde gern oft live spielen und eine enge Beziehung zu meinen Bandkollegen entwickeln, andere Menschen mit unserer Musik und Performance berühren. Ich glaube, dass wir Gutes auf dieser Welt bewirken und jedem helfen können, der harte Zeiten durchmacht - sie dabei unterstützen, Hoffnung in die Zukunft zu schöpfen, und generell gute Stimmung bei allen verbreiten, die unsere Musik hören."

Die neue Single "Until It Rains Again" ist ab sofort auf allen gängigen Streamingplattformen und das offizielle Musikvideo ab sofort auf YouTube verfügbar.

Trackliste von "The Light Within":

1. Rendition
2. Reveal the Light Within
3. Like the River Flows
4. Fire and Wind
5. Desire
6. The City of Winds
7. The Selkie (Kópakonan)
8. Until It Rains Again
9. Emptiness (Is No More)
10. Cages of Rage
11. Downfall
12. Lost to Time
13. Deconstruction