DIE TOTEN HOSEN: Trailer zu Campinos erstem Buch


Campino veröffentlicht sein erstes Buch JKP

Ab heute ist es überall erhältlich: "Hope Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde", das erste Buch von Campino (DIE TOTEN HOSEN). Der Trailer zum Buch ist ab sofort online.

Im Clip berichtet Campino über den Entstehungsprozess von "Hope Street".



Ursprünglich sollte „Hope Street“ ein reines Fußballbuch werden - aber schnell wurde klar, dass Campino erst einmal erklären musste, wie es zu seiner Leidenschaft für den FC Liverpool überhaupt kommen konnte. Und damit war er dann schon mittendrin in seiner englisch-deutschen Familiengeschichte, die er im Buch nun ebenfalls erzählt. Dafür förderte Campino einiges zutage, das er selbst noch nicht wusste. Im Ergebnis ist „Hope Street“ all das: Ein Buch über den FC Liverpool, ein Buch über den Sänger der Toten Hosen und seine Familie - und nicht zuletzt auch ein Buch über Deutschland und England, ein Stück Zeitgeschichte.

Zusätzlich erscheint am 07.10. das „Hope Street“-Hörbuch mit einer Spielzeit von über neun Stunden. Mit dabei: Sechs Lieder aus oder über Liverpool, gesungen und gespielt von Campino und Kuddel.

Der „Soundtrack zum Buch, „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“, erscheint am 13.11.2020 als einmalige, limitierte und nummerierte Auflage von 7.500 LPs und 20.000 CDs sowie als Download und Stream.