BRUCE SPRINGSTEEN veröffentlicht diese Woche neues Album "Letter To You"


Bild: Sony Music / Danny Clinch

Nach sechs Jahren bringt BRUCE SPRINGSTEEN diese Woche ein neues Album mit der E STREET BAND heraus, welches auf den Titel "Letter To You" hört.

Nach seinem letzten Album "Western Stars", das 2015 nach einer 5-jährigen Studiopause veröffentlicht wurde, bringt Bruce Springsteen diese Woche seine erste Kollaboration mit der E STREET BAND seit sechs Jahren heraus. Die 20. Platte seiner Karriere wurde in seinem Home Studio in New Jersey aufgenommen und umfasst 12 Lieder.

Springsteen beschreibt den Aufnahmeprozess wie folgt:

Ich liebe die Emotionalität von ‚Letter To You‘“, sagt Springsteen. „Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“

"Letter To You" umfasst 12 Lieder, von denen neun komplett neu und drei Neuaufnahmen älterer Werke sind. Mit der gleichnamigen Single und dem Song "Ghosts" bot der Sänger vorab bereits einen kleinen Einblick in sein neuestes Schaffen.

Die Tracklist:

01. „One Minute You’re Here”

02. „Letter To You”

03. „Burnin’ Train”

04. „Janey Needs A Shooter”

05. „Last Man Standing”

06. „The Power Of Prayer”

07. „House Of A Thousand Guitars”

08. „Rainmaker”

09. „If I Was The Priest”

10. „Ghosts”

11. „Song For Orphans”

12. „I’ll See You In My Dreams”