ANTIHELD verschieben Veröffentlichung von "Disturbia"

ANTIHELD verschieben die Veröffentlichung von "Disturbia" auf den 22.01.21, planen jedoch weitere Singles ein.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse müssen ANTIHELD ihr neues Album "Disturbia" auf das nächste Jahr verschieben. Als kleine Wiedergutmachung plant die Band jedoch, bis dahin weitere Singles zu veröffentlichen.

Dazu sagt die Band auf Instagram:

"wir haben uns & der gesamten Antiheld Familie alles abverlangt, um euch "Disturbia" noch dieses Jahr schenken zu können, müssen uns aber schweren Herzens eingestehen, dass dieses f*** Jahr 2020 nichts einfach so passieren lässt... unser vielleicht wichtigstes Album halbgar rauszubringen, ist für uns keine Option. Ein paar tropfen Herzblut brauchts einfach noch. Wir schieben den Album Release auf ??.??.????. Bitte verzeiht uns, schenkt uns eure Geduld & bleibt so geil am Start. Wir brauchen euch! ? Aber hey, ein paar Wochen mehr Zeit um mal wieder handgemachte Rockmukke in die Charts zu schießen! und als kleines Sorry ballern wir noch paar Singles raus, okay?

love ♡,
luca, andré, matze, sven & henry"

Vergangenen Monat brachte die Band bereits ein Musikvideo heraus, das einen Vorgeschmack auf "Disturbia" bieten soll. Darauf sollen die Zuhörer zum Nachdenken über Privilegien, das Leiden anderer, scheinbar unendlich weit entfernter Menschen und Selbstfrelexion angeregt werden und ANTIHELD sprechen sich für kritische, nachdenkliche Musik aus:

"Ein Lied über die himmelblau leuchtende Depression unserer beziehungsunfähigen Generation, die sich von oben beim erwachsen werden zuschaut & kurz davor ist, einfach loszulassen. Auch wenn wir auf DISTURBIA unseren eigenen Pop zu Grabe tragen, ist 'himmelblau' vielleicht der beste Popsong, den wir je geschrieben habe.“