BLACKMORE'S NIGHT unterschreiben bei earMusic und kündigen neues Album "Nature's Light" an


Copyright: Minstrel Hall Music / Credit: Michael Keel

Darüber hinaus dürfen sich Fans über eine Neuflage des Backkatalogs sowie eine Weihnachts-EP freuen.

Diese wird am 04. Dezember als streng limitiertes Digi-Pack sowie als 10''-Vinyl via earMusic auf den Markt kommen. Dabei wird "Here We Come A-Caroling" vier brandneue Folksongs beinhalten. Die Tracklist könnt ihr euch gleich hier anschauen:

Blackmores Night Her we Come Acaroling

Tracklist

1. Here We Come A-Caroling (Vinyl Side A)
2. It Came Upon A Midnight Clear (Vinyl Side A)
3. O Little Town Of Bethlehem (Vinyl Side B)
4. Silent Night (Vinyl Side B)

Für das neue Album müssen sich Fans noch eine Weile gedulden. Erst im Frühjahr 2021 soll das neue Werk, welches eine Liebeserklärung an die Folksmusik der Renaissance-Ära darstellt, veröffentlicht werden. In jedem Fall zeigen sich beide Parteien, earMusic und BLACKMORE'S NIGHT begeistert über die Zusammenarbeit.

Max Vaccaro, General Manager bei earMUSIC dazu: "Wir feiern die "Heimkehr" einer wahren Musiklegende: Blackmore´s Night starteten 1997 ihre wunderbare musikalische Reise mit Edel. Heute, Jahrzehnte später, freuen wir uns sehr, Ritchie und Candice erneut bei uns willkommen zu heißen und mit ihnen gemeinsam einer spannenden Zusammenarbeit entgegenzublicken, die nicht nur ihre neue Musik, sondern auch ihren wunderbaren Katalog umfasst, der im Laufe der Jahre die Herzen von Millionen Fans erreicht hat.

Ritchie Blackmore und Candice Night ergänzen: "Am 2. Juni 1997 veröffentlichten wir unser Renaissance Folk-Rock-Debüt-Album 'Shadow of the Moon'. Mit Hingabe und Professionalität katapultierte unser damaliges neues Plattenlabel Edel 'Shadow of the Moon' in die Charts – allein in Deutschland hielt sich das Album 17 Wochen lang in den Charts. Wir bekamen für unser Debüt-Album unseren ersten Gold-Award als Blackmore's Night. Das Projekt, das uns sehr am Herzen liegt; angesiedelt in einem musikalischen Genre, das wir der Welt gerne näherbringen möchten. Unsere Musik ist eine Flucht vor dem Stress und dem Druck der Neuzeit. Eine Reise zurück in eine einfachere, magische Zeit, in der Musik in unser Herz und unsere Seele dringt. Wir fühlen uns geehrt, "wieder zu Hause zu sein", bei unseren Freunden und Kollegen von Edel. Blackmore's Night sind zurück mit einem neuen Album, auf das Fans seit 5 Jahren warten, und wir freuen uns, dieses nun endlich und erneut gemeinsam mit Edel in die Welt entlassen zu können."