MSG starten Vorverkauf vom neuen Studioalbum und veröffentlichen Lyric Video zur ersten Single 'Drilled To Kill'


Nuclear Blast

MICHAEL SCHENKER hat die Aufnahmen für das brandneue MSG Album "Immortal" vollendet, dessen Veröffentlichung für den 29. Januar 2021 über Nuclear Blast geplant ist.

Heute veröffentlicht die Band ein Lyric Video zu ihrer ersten Single 'Drilled To Kill', die gleichzeitig auch der Opening Track des Albums ist. Auf dem Track steuert Ralf Scheepers von PRIMAL FEAR den Gesang bei, während sich Michael Schenker und Keyboarder Derek Sherinian (u.a. BLACK COUNTRY COMMUNION) ein Duell zwischen Gitarre und Keyboard liefern.

Die Trackliste liest sich folgendermaßen:

01. Drilled To Kill 
02. Don´t Die On Me Now 
03. Knight Of The Dead 
04. After The Rain 
05. Devil's Daughter 
06. Sail The Darkness 
07. The Queen Of Thorns And Roses 
08. Come On Over
09. Sangria Morte
10. In Search Of The Peace Of Mind 

Das Album wird zehn Songs enthalten, einschließlich dem epischen ‚In Search Of The Peace Of Mind‘.

„Ich habe den Song mit 15 geschrieben und es war mein allererstes selbstkomponiertes Musikstück, das ich mit den SCORPIONS für unser erstes Studioalbum „Lonesome Crow“ 1970 aufgenommen habe. Wir haben den Song zur Feier meines 50. Jubiläums neu aufgenommen und es wurde ein richtiges Epos; mit einer Erweiterung am Ende des Songs, die absolut phänomenal geworden ist, mit Simon Phillips am Schlagzeug, der wie immer großartige Arbeit geleistet hat. Gary Barden singt den ersten Vers, bevor er von Ronnie Romero abgelöst wird – und am Ende singen Ronnie, Doogie White und Robin McAuley alle zusammen, zu Ehren meines Jubiläums. Wirklich unglaublich. Dafür möchte ich mich bei jedem von ihnen bedanken!“

Die limitierte Erstauflage dieses kommenden MSG Albums wird eine weiteres einzigartiges Extra enthalten:

„Wir haben als Bonus noch die MICHAEL SCHENKER FEST - Bang Your Head (Blu-ray), die während unserer Headline Show in Balingen vor zwei Jahren aufgenommen wurde: unbearbeitet, voller Power und einfach großartig! Es sind ein paar kleine Fehler drin, aber weil die Show und die Aufnahme so gut gelaufen ist, habe ich entschieden, alles so zu lassen, wie es in dieser Nacht war: pure Live Magie.“