INTERLOPER überraschen mit neuer EP "A Revenant Legacy"


Foto: Nuclear Blast

Zudem gab die Progressive-Heavy-Metal-Band ihre Unterschrift beim deutschen Label Nuclear Blast bekannt.

"A Revenant Legacy" wurde von der Band in den Sewn Shut Sound Studios aufgenommen und von Joey Virrueta produziert. "Silence", die erste Singleaukopplung der EP, ist außerdem mit einem Musikvideo auf YouTube vertreten:

Die Band dazu, "Wir freuen uns riesig, euch heute unser erstes gemeinsames Werk als INTERLOPER präsentieren zu dürfen: A REVENANT LEGACY. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen. Diese Band, wie einige von euch wissen, hat einige Veränderungen durchgemacht - die wichtigste dieser Veränderungen ist dabei die Entwicklung unserer Musik, die wir schreiben.

Obwohl die fünf Songs, aus denen 'A REVENANT LEGACY' besteht, im Laufe der letzten Jahre entstanden, hat die Mehrheit von ihnen das Licht der Welt bis zu ihrer Vollendung nie erblickt. Dabei ging es uns weniger darum, sie in ihrer vollen Länge und als gesamtes Stück abzulehnen, sondern vielmehr wollten wir, dass sie den Weg weisen. Unsere Hörer hätten ansonsten vielleicht einen anderen Weg eingeschlagen, weshalb wir nun die Songs als Ganzes veröffentlichen. Also, habt Spaß mit 'A REVENANT LEGACY' - die Reise, welche wir in der Suche nach dem unternommen haben, was aus Interloper, Interloper macht."

Interloper Revenant Legacy

Tracklist

1. An Emerald Flame
2. Silence
3. Wishful Thinking
4. Hand in Hand
5. Glasshouse