ALICE COOPER feiert Geburtstag: neue Single für 24h kostenlos zum Downloaden


Foto: earMUSIC / Jenny Risher

Schock-Rocker ALICE COOPER feiert heute seinen 73. Geburtstag. Als besonderes Geschenk an die Fans gibt es die neue Single "Social Debris" für 24h kostenlos zum Downloaden.

Am 26.02. erscheint sein neues Album "Detroit Stories".  Anlässlich seines heutigen Geburtstages stellt der gebürtige Detroiter heute seine neuste Single "Social Debris" hier für 24h kostenlos zum Download zur Verfügung. 

ALICE COOPER über die neue Single:

“Die Single “Social Debris” ist ein Geschenk an Detroit, an meine Fans und an mich selbst. Der Song wurde von der ursprünglichen Bandbesetzung geschrieben. Wir haben nie geglaubt, dass wir jemals irgendwo reinpassen würden – die Alice Cooper Band passte nirgendwo dazu, weil wir immer Dinge taten, die keine andere Band gemacht hat. Wir passten nicht in die Folk-Szene, nicht in die Metal-Szene, eigentlich in keine Szene, die es damals gab. Deshalb fühlten wir uns immer wie Außenseiter. Wir fühlten uns wie sozialer Abfall, wir waren in unserer eigenen kleinen Welt. Also ist “Social Debris” einfach ein Lied, dass die originale Band über sich selbst geschrieben hat. Und am Ende klang der Song, als wäre er direkt aus dem Jahr 1971 entstammt. Das ist einfach die originale Band – da ist nichts zu ändern, es ist einfach gut.”