ENDSEEKER veröffentlichen neues Video zu "Escape From New York"


Endseeker covern das "Escape From New York"-Theme Foto: Toni Gunner

Im April haben Endseeker ihr neues Album "Mount Carcass" veröffentlicht – und es damit bis auf Platz 22 in den deutschen Charts geschafft. Heute hat die Band ein Video zum Albumtrack "Escape From New York" veröffentlicht.

Endseeker meinen dazu:

"Wir haben eine lange Tradition von Coversongs, aber es ist das erste Mal, dass wir ein Instrumentalstück gewählt haben, und denn gleich ein Hauptthema aus einem Film, aber 2021 ist das 40-jährige Jubiläum von John Carpenters Meisterwerk, das einfach nie alt wird. Das Hauptthema hat diesen ikonischen Beat und hypnotisierende Melodien, die in ihrem ursprünglichen Synthesizer-Sound so gruselig und eindringlich klingen, dass wir dachten, das wäre die perfekte Vorlage für eine massive Metal-Version.

Als wir anfingen, damit herumzuspielen und verschiedene Dinge für das Arrangement auszuprobieren, war sehr schnell klar, dass das absolut großartig funktioniert. Wir haben versucht, ziemlich nah am Original zu bleiben und dieses unheimliche Gefühl über dem Song zu behalten, als zutiefst respektvolle Hommage an diesen großartigen Film und die Komposition."