GGGOLDDD fünftes Studioalbum "This Shame Should Not Be Mine" kommt

Die niederländischen Alternative-/Post-Rocker GGGOLDDD haben nicht nur ihren Namen besser auffindbar gemacht - vorher hießen sie GOLD -, sie kündigen jetzt auch ihr fünftes Studioalbum an. "This Shame Should Not Be Mine" kommt am 1.4.2022. Vorab gibt es schon die erste Single "Notes On How To Trust".

"This Shame Should Not Be Mine" wurde in der Stille des Pandemie-Lockdowns im Jahr 2020 konzipiert, teils als Möglichkeit für GGGOLDDD-Leadsängerin Milena Eva, sich mit Teilen ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen, und teils als Reaktion auf die Roadburn-Festival-Einladung, ein Auftragswerk für die Online-Ausgabe 2021 beizusteuern.

"Während das Album die Geschichte meiner persönlichen Erfahrungen mit sexuellen Übergriffen erzählt, geht es im Song 'Notes On How To Trust' darum, nach einem solchen Trauma wieder Vertrauen zu gewinnen. Wenn jede Grenze verschwommen ist und jede Person, die man trifft, ein mögliches Risiko darstellt, ist es eine Herausforderung, bei Verstand zu bleiben."
- Milena Eva

 Tracklist

I Wish I Was a Wild Thing with a Simple Heart
Strawberry Supper
Like Magic
Spring
Invisible
I Won’t Let You Down
Notes on How to Trust
This Shame Should Not be Mine
On You
Beat by Beat