DURAN DURAN feiern 40-jähriges Jubiläum auf besondere Art und Weise


"Touch The Sunrise" auf Ibiza credit: DURAN DURAN

"Touch The Sunrise", das Event zum 40-jährigen Bestehen von DURAN DURAN, findet auf Ibiza statt.

In Form einer dreitägigen Party werden DURAN DURAN ihr 40. Jubiläum mit DJ-Sets auf Ibiza zelebrieren. Das Programm ist breit aufgestellt und umfasst neben DJ-Sets von Pete Tong und Erol Alkan Outdoor-Film-Screenings und zum Abschluss ein großes Jubiläumskonzert der Band - das erste auf Ibiza seit 1987. 

Sänger Simon Le freut sich bereits auf die Feierlichkeiten:

"Touch The Sunrise’ wird ein absolut einmaliges Erlebnis und vor allem ist es etwas, das wir noch nie zuvor gemacht haben! Jeder von uns liebt diese Insel über alles, und ich persönlich hab im Laufe der Jahre etliche Sommer mit Freunden und Familie dort verbracht … weshalb Ibiza inzwischen so etwas wie eine zweite Heimat für uns geworden ist. Die Leute stellen sich Ibiza oft als reine Partyinsel vor – was sie natürlich auch sein kann –, aber es gibt da auch eine Seite, die unsere Fans hoffentlich auch während dieser Tage entdecken werden: die Schönheit der Natur, die man dort vorfindet, das unglaubliche Essen und diese Wärme der Menschen, die das ganze Jahr über dort leben. Ushuaïa, wo dann am Sonntagabend unser Abschlusskonzert stattfindet, zählt ganz klar zu den besten Open-Air-Venues der Welt. Die Bühne ist riesig und sie liegt direkt am Wasser. Unser Set wird ganz klar auf den Dancefloor ausgerichtet sein – und nach all dem, was wir in den letzten zwei Jahren durchgemacht haben, können wir’s auch kaum abwarten!"

Neben diesem Spektakel stehen auch Headline-Shows im vereinigten Königreich an, unter anderem im Hyde Park in London. Wer sich lediglich die Musik der Band von zuhause anhören möchte, kann indes den jüngsten Auftritt der Gruppe im BBC Radio 2 ansehen.

Tickets für die Feierlichkeiten gibt es hier ab ungefähr 200 Pfund zu kaufen.

Alle möglichen Informationen zur Band findet ihr auf der Homepage von DURAN DURAN.