VAN CANTO veröffentlichen Video zu "Turn Back Time"


Mit einem neuen Video am Start: VAN CANTO Photo Credit: Tim Tronckoe

Die Acapella-Metaller VAN CANTO haben mit "Turn Back Time" ein neues Video veröffentlicht. Der Song stammt vom aktuellen achten Studioalbum "To The Power Of Eight".

Hier ist der Clip:

VAN CANTO zum Song:

‘Turn back Time’ ist eine Ballade, die schon einiges an Geschichte hinter sich hat. Ich habe sie gemeinsam mit Bastian bereits 1999 für unsere damalige Band Jester's Funeral geschrieben, damals von der Instrumentierung eher so wie ‘Bard's Song’, mit Akkustikgitarren und einem Leadsänger. Wir haben den Song nie komplett fertig geschrieben, und über 20 Jahre später ist er uns beim Durchhören alter Demos wieder über den Weg gelaufen.
Da es im Text darum geht, was wäre wenn man die Zeit zurückdrehen könnte (das aber vielleicht gar nicht will), fanden wir es sehr passend, dass eine Komposition aus Teenagerzeiten jetzt auf dem 8. Album einer gestandenen Band endlich das Licht der Welt erblickt. Wenn man den Song jetzt hört, denkt man, er wäre schon immer für VAN CANTO und 8 Sänger geschrieben worden.

"To The Power Of Eight" Trackliste:

1. To the Power of Eight
2. Dead by the Night
3. Faith Focus Finish
4. Falling Down
5. Heads Up High
6. Raise Your Horns
7. Turn Back Time
8. Run to the Hills
9. Hardrock Padlock
10. Thunderstruck
11. From the End
12. I Want It All

Erlebt VAN CANTO 2022 hier live:

05.06.22 CZ – Spálené Poříčí / Basinfirefest
05.08.22 SE – Falun / Sabaton Open Air
03.09.22 DE – Gelsenkirchen / Nine Lives Open Air (with HAMMERFALL, Avantasia, Stratovarius, Metalite)