AVANTASIA veröffentlichen neue Single "The Wicked Rule The Night"

Tobias Sammet's AVANTASIA haben mit "The Wicked Rule The Night" eine neue Single vom kommenden, neunten Studioalbum  "A Paranormal Evening With The Moonflower Society" veröffentlicht.

Als Gastsänger ist Ralf Scheepers (PRIMAL FEAR) an Bord.

Das von Costin Chioreanu gestaltete Lyric Video seht ihr hier:

Damit präsentieren AVANTASIA ihr erstes neues Material seit "Moonglow" vor drei Jahren.

Sänger und Mastermind Tobias Sammet sagt über den Track:

Ich bin so glücklich mit dem kommenden Album, dass man jeden Song als erste Single herausbringen könnte. Aber irgendwie hatte ich nach den letzten zwei Jahren das Bedürfnis, mit Volldampf voranzugehen, sobald ich von der Leine gelassen werde. Und ehrlich gesagt, ist es auch cool zu wissen, dass viele wahrscheinlich einen weniger extremen Track erwartet hätten, um AVANTASIAs Wiedereintritt in die Erdatmosphäre zu begleiten. Aber AVANTASIA ist stilistisch nicht festgelegt, alles ist erlaubt, egal ob kommerziell, episch, grotesk oder mit Volldampf voraus, alles ist möglich: All das ist Teil der ganz eigenen Welt von AVANTASIA. Wir haben unsere eigene Schublade gefunden und dort gelten andere Gesetze. Langjährige Fans wissen das. Und so habe ich das Gefühl, dass "The Wicked Rule The Night" unberechenbar, spannend, frisch und neu ist, trotz meiner Trademarks, wie man sie von AVANTASIA oder EDGUY kennt. Auf Nummer sicher zu gehen ist Quatsch.