ORPHANED LAND im Studio mit Steven Wilson

Die israelischen Prog Metaller ORPHANED LAND haben folgendes Update zu den Arbeiten am neuen Opus „ORwarriOR" gepostet:

„Hallo Orphans!

Wir sind immer noch fleißig im Studio zugange und werkeln am neuen Album „ORwarriOR". Schlagzeug, Percussion, Bass, alle Gitarren, Violinen, Klavier und orientalischen Instrumente (Buzouki, Saz, Cumbus und weitere) sind nun im Kasten und jetzt bin ich mit dem Gesang dran. Meine stimmliche Bandbreite wird dieses Mal umfangreicher als je zuvor, von Erzählpassagen über Klargesang, Growls zu arabischen Chören ist einfach alles dabei. Auch der weibliche Gesang wird in diesen Tagen aufgenommen. Da ich dieses Mal so viele unterschiedliche Stile, Stimmungen und Sprachen (Englisch, Hebräisch, Arabisch) benutze, wird das natürlich ein ganz schönes Stück Arbeit.

Letzte Woche haben wir uns eine Pause gegönnt, da uns Steven Wilson (Porcupine Tree, Opeth) besuchte, um eine erste Studiosession mit uns zu machen. Steve hörte sich mit uns die komplette neue Scheibe an und sagte uns, dass es unser bisher bestes Album geworden ist!

Steve wird die Keyboards für die Platte übernehmen und sich um den Mix kümmern, sobald die Vocals komplett aufgenommen sind, was in 2-3 Wochen erledigt sein sollte. Wir sind schon gespannt, auf die ersten Resultate aus Steve's Studio und sind uns sicher, das hier ist nicht nur eines der besten Alben der Metalszene des mittleren Ostens, sondern auch eine der originellsten Metalscheiben überhaupt!

Wir freuen uns schon sehr auf den Moment, wo auch ihr das Teil hören könnt und hoffen, auch bald wieder häufiger live spielen zu können!

Forever orphaned - Let there be light. / Kobi Farhi"

Mehr zu ORPHANED LAND und Neues aus dem Studio erfahrt ihr auf
http://www.myspace.com/orphanedmyspace und http://www.ultimatemetal.com/forum/orphaned-land/472194-orphaned-land-recording-orwarrior-diary-studio.html!